Airport Shuttle

Airport Shuttles sind längst zum Synonym für Komfort, Entertainment und eine behagliche Bequemlichkeit geworden. Während der Zubringer-Service die eigentliche und ursprüngliche Aufgabe der Airport Shuttle, wie zum Beispiel Rudigier Reisen Stefan Rudigier e.U., ist, stehen die modernen Merkmale der Personenbeförderung für den Nutzer deutlich erlebbar im Vordergrund.

Individuell abgestimmte Verkehrsmittel

Letztlich geht es um den Weg von einem vereinbarten Ausgangspunkt zum Flughafen und auf dem Flughafen um den Transport zum Flugzeug. Dazu kommen Shuttlebusse, Nahverkehrszüge und Kraftfahrzeuge zum Einsatz. Auf dem Flughafengelände kommen dann bevorzugt Transporter mit bemerkenswert großen Gepäckfächern zum Einsatz. Dabei präsentieren die sich zumeist in einer eigenen Lackierung um als Shuttle für den gebuchten Flieger erkannt und genutzt werden zu können.   

Komfort, Komfort & Komfort

Wo sich noch vor wenigen Jahren lange Warteschlangen vor den immer zu knapp bemessenen Münzfernsprechern bildeten, kommt heute selbstverständlich das Smartphone zum Einsatz. Neben einer brillanten Telefonverbindung wird den Shuttlegästen längst auch ein kostenloses WLAN (Wireless Local Network) angeboten, um die gebräuchlichsten Internetanwendungen problemlos nutzen zu können. Der mail-Verkehr, das Whatsappen und das Surfen werden hier wie selbstverständlich genutzt. Dabei spielt es hier überhaupt keine Rolle, ob das gewerblich, dienstlich oder rein privat genutzt wird. Selbst Handys, die ihr vertragliches Datenvolumen aufgebraucht haben, leisten hier im WLAN wieder ganz vorzüglich ihre Arbeit. Je nach Dauer der Fahrt werden auch Filme gezeigt – und der ein oder andere Einkaufstipp wird multimedial präsentiert.   

Airport Shuttle befördern Sie mit Sicherheit

Was sich hier für den Fahr- und Fluggast wie eine einzige Komfortoase der Extraklasse präsentiert, hat für den Flughafen mehrere durchaus hoch pragmatische Werte. Dabei darf der Sicherheitsaspekt auf keinen Fall unterschätzt werden. Ohne diese luxuriöse Reise vom Flughafengebäude zum Flieger müssten die Passagiere quasi zu Fuß über die Fläche des Flughafens laufen – die Koffer in der Hand haltend. Schon aus Gründen der Sicherheit ist das vollkommen undenkbar. Das ist allenfalls Stoff für die Humor- und Kabarettsparte.   

Es geht Heimwärts

Doch die Shuttle-Dienste reichen ja viel weiter. Es geht mit den Shuttle Fahrzeugen nicht nur zum Flieger hin. Irgendwann sind sowohl die längste Dienstreise als auch der schönste Urlaub einfach mal vorbei. Natürlich möchte dann jeder so schnell und unkompliziert wie möglich vom Flughafen zurück ins Hotel oder zum Bahnhof – um die Heimreise antreten zu können. Solche Urlaubstransfers bilden schon lange eine ganz eigene Dienstleistungssparte für sich. Nicht selten werden auf diese Weise dreistellige Zielgebiete und unzählige Hotels angefahren. Da finden dann „Kind & Kegel" ihren Platz, ihren Komfort und ihre Unterhaltung – auch zum Zeitvertreib gelegentlich genervter Eltern und Kinder. Bei den Urlaubstransfers ist mit dieser enormen Servicebreite mit Sicherheit für jeden das richtige Angebot dabei.  

Individualismus

Diese enorm breite Angebots- und Dienstleistungspalette wird besonders bei Gästen deutlich, die einen hohen Anspruch an die Individualität haben. In besonderen Fällen stehen eben auch private Transfers zur Verfügung. Es sind die privaten Flughafentransfers, die nahezu ausschließlich Sie und Ihre Familie oder ihre Gruppe zum Abflughafen Ihres Wunschziels bringen. Selbstverständlich hängt hier die Wahl der Fahrzeugart (und Größe) von der Gruppenstärke nebst der Gepäckstücke ab.


Teilen